In Zusammenarbeit mit Fortuna Düsseldorf und deren Caterer konnte ein Buffet für über 30 obdachlose Menschen angerichtet werden!
Bei der sogenannten "Saving Food" Aktion geht es darum, dass Reste von Heimspielen der Fortuna gesammelt und zu einem großen Buffet verkocht werden.
 
Lebensmittelabfälle verursachen etwa 4 Prozent der deutschen Treibhausgas-Emmisionen und die Fortuna möchte dem mit dem Projekt "Food Saving" entgegenwirken. Dieses Projekt hat somit einen zweifachen Nutzen, denn die Speisen im VIP-Raum müssen nicht entsorgt werden und die bedürftigen Menschen können über ihren Konsum in der Arena hinaus auch weitere Portionen für den späteren Verzehr in eigens mitgebrachte Behältnisse einpacken.
 
"Saving Food" war auch dieses Mal ein voller Erfolg! Danke dafür Fortuna Düsseldorf und wir freuen uns aufs nächste Mal!